Inzwischen haben wir schon das vierte Mal seit Beginn unserer Spendensammelaktion Geld nach Nepal überwiesen, insgesamt schon ca. 25.000 Euro!
Auf dem Spendenkonto sind so viele Einzel-Spenden eingegangen, dass wir allen Spendern auf diesem Wege danken möchten, weil wir nicht jeden einzeln anschreiben können. Vielen Dank für so viel spontane und großzügige Spendenbereitschaft!
Ebenfalls sind bei uns im Hofladen in dem dafür aufgestellten „Spar-Topf“ schon einige Euro zusammengekommen, auch dafür vielen Dank!
Wir haben uns auch besonders darüber gefreut, dass der Seniorenkreis der freien evangelischen Kirchen-Gemeinde Hohenlockstedt an einem Nachmittag 230 Euro für Nepal gesammelt hat. Herzlichen Dank!
Ein ganz großes Dankeschön schicken wir an das Dorf Lockstedt! Die Gemeinde hat spontan 1000 Euro gespendet!
Und 2000 Euro wurden von den Besuchern des Benefiz-Konzertes in Itzehoe gespendet!
Das Konzert, das Knut Petscheleit am 17. Mai organisiert hat, war absolut großartig und wir, die ganze Familie Knutzen, bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders herzlich bei allen Mitwirkenden und Besuchern!
Ein weiterer schöner Abend, an dem wir auch für Nepal Spenden sammeln konnten, war der Vortragsabend von „Heike Götz“ in Hohenlockstedt. Die NDR-Moderatorin, die am 19.Mai auf Einladung der Landfrauen, über ihre Landpartie und die Bedeutung von Heimat referierte, war ganz interessiert an unserem „Nepal-Projekt“. Wir konnten an dem Abend durch Fischbrötchen-Verkauf 160 Euro in unsere Nepalkasse spenden. Außerdem gab Frau Götz uns die Gelegenheit, auf „ihrer“ Bühne ein bisschen über Nepal zu erzählen. Daraufhin wurden von den Gästen und Mitwirkenden spontan auch noch 462 Euro gespendet. Auch dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Spendern, bei Frau Götz und den Hohenlockstedter Landfrauen.
Die Grundschule Hennstedt hat den Erlös aus ihrem Musical ebenfalls unserer Aktion gespendet, über diese unerwarteten knapp 160 Euro haben wir uns ebenfalls sehr gefreut und danken ganz herzlich.
Des Weiteren möchten wir uns bei Frau Schaper und ihren Freunden und Kunden bedanken, die sehr großzügig gespendet haben, selbst wenn sie teilweise noch nie in Nepal gewesen sind! Durch ihr vieles Erzählen und „Werbungmachen“ kann Frau Schaper nahezu regelmäßig größere Summen auf das Spendenkonto überweisen. Vielen, vielen Dank also an Sie, Frau Schaper, und an Ihre lieben Kunden und Freunde!
Eine weitere Riesenspende wurde von Herrn Klaus Dörries initiiert, der zusammen mit seinem Lions Club 6000€ gespendet hat! Ein mindestens ebenso riesiges Dankeschön geht also an Sie!!!
Auch meine Schulfreundin Neele Böge hat sich mit ihren Henna-Tattoos für Nepal eingesetzt und ihre Einnahmen für Nepal gespendet! Danke dir, Neele!!!
Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft und freuen uns mit unseren nepalesischen Freuden darüber, dass wir mit so viel Geld zum Aufbau des zerstörten Landes beitragen können.
Ganz herzlichen Dank an alle!